Hinweise zur Transparenz

 

Generisches Maskulinum

Liebe Leserinnen,
Es gibt unseres Erachtens kaum eine schlimmere Verballhornung der Lesbarkeit als „den/die LeserIn(nen)“  wiederkehrend in allen theoretisch möglichen Schreibweisen anzusprechen.

Wir wählen in der Ansprache das „Du“ als Anrede  und verwenden dazu stets die kürzeste und allein nur deswegen die männliche Schreibweise. Wir bitten dich um dein Verständnis. Selbstverständlich sollen sich Frauen und Männer gleichberechtigt angesprochen fühlen, zumal Frauen laut empirischen Studien die erfolgreicheren Anleger sind.

Werbung

Girokonto-und-Geldanlage.de bietet in seinen Artikeln und veranschaulichenden Grafiken das gesamte Wissen und die Erfahrung der beiden Autoren. Diese Information ist für dich vollständig kostenlos.

Um unseren Zeiteinsatz ein wenig zu belohnen, findest du auf unseren Seiten automatisch geschaltete Werbung, auf die wir keinen Einfluss haben. Da diese unserer Anlagephilosophie in Einzelfall auch widersprechen können, weisen wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass wir grundsätzlich keine Empfehlungen für den Kauf oder Verkauf konkreter Anlageprodukte aussprechen, auch nicht für die in der hier sichtbaren Werbung.

Affiliate Links

Girokonto-und-Geldanlage.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms u.a. von Amazon EU. Das bedeutet: in manchen unserer Artikel befinden sich Empfehlungen zu bestimmten Buchtiteln, die wir im Laufe der Zeit gelesen haben und die wir als gut empfinden.

Klickst du auf einen dieser mit „(*)“ gekennzeichneten Links und kaufst das Buch, so erhalten wir von Amazon eine kleine Provision. Das Buch wird dadurch nicht teurer.

Girokonto-und-Geldanlage.de ist auch Teilnehmer des Partnerprogramms von der comdirect, da wir beide dort selbst Kunde sind und das Angebot speziell dieser Depotbank für Langfrist-Anleger hervorragend geeignet finden. Wenn du auf den Link zu dem Kontoeröffnungsantrag clickst und diesen Vorgang abschließt, erhalten wir hierfür ebenfalls eine kleine Provision.

Kommentarregeln

Unsere Artikel rufen immer auch zu einem Kommentar auf. Wir freuen uns über jede sachliche Zuschrift, erwarten hierbei aber, dass du die folgenden Höflichkeits-Regeln einhältst. Dein Kommentar soll bitte in jedem Fall

  • sich konkret auf den Artikel beziehen, den du kommentierst
  • keine Werbung beinhalten,
  • höflich und sachlich sein
  • kurz und prägnant
  • nicht nur darauf abzielen, auf die eigene Website zu verlinken.

Alle Kommentare werden von uns moderiert, das heisst, sie stehen nicht sofort nach dem Senden zur Verfügung. von mir moderiert. Wir behalten uns vor, lange Zuschriften zu kürzen, unpassende Kommentare zu löschen oder gar nicht erst freizugeben.

Bildquellen

Auf unserer Website werden nur eigene Bilder veröffentlicht oder Bilder, die unter einer der folgenden Lizenzen stehen:

Urheberrecht

Die durch die beiden Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht aber für den kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.

Solltest du trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich dich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Haftungsausschluss

Bitte beachte unbedingt auch unseren Disclaimer, den wir aus rechtlichen Gründen separat angebracht haben.